Die frohe Botschafterin

Manchmal braucht eine Idee Zeit, bis sie das Licht der Welt erblickt …

Christine Reichmann

Christine Reichmann

Schon vor über 10 Jahren inspirierte mich einer der liebsten Menschen in meinem Leben mit seiner Idee, die Welt mit guten Nachrichten zu beglücken. Immer wieder habe ich darüber nachgedacht, wie ich das am besten tun könnte. Immer wieder geriet die Idee in den Hintergrund. Gab es doch vermeintlich „Wichtigeres“ zu tun.

Und nun vor ein paar Wochen bahnte sich diese Idee mit Macht ihren Weg und war plötzlich so präsent, dass sie sich nicht mehr wegdenken ließ.

Ja, das Internet erschien mir von Anfang an genau das richtige Medium zu sein, um gute Nachrichten in die Welt zu bringen. Die Idee war geboren. Jetzt brauchte „das Baby“ nur noch einen Namen. Und auch dieser kam mir sofort in den Sinn: www.die-frohe-botschafterin.de. Ich konnte mein Glück kaum fassen, dass diese Domain tatsächlich noch zu haben war. Als hätte sie auf mich gewartet …

Ich überraschte mich selbst, dass sie nun – da die Idee geboren – im Sauseschritt Form annahm. Nicht nur die Inhalte waren schnell klar. Auch die Farben, das Layout und viele weitere Details fanden sich schnell. Plötzlich hatte ich das Gefühl, keine Zeit mehr verlieren zu dürfen und so schrieb ich eine Akquise-Mail an all diejenigen, die ich mir als Wunschkorrespondenten für mein „Projekt“ vorstellte. Und postwendend hatte ich Zusagen aus der ganzen Welt.

Ich bin glücklich, Ihnen heute die frohe Botschafterin vorstellen zu können. Sie bringt gute Nachrichten in die Welt, um ihren Teil dazu beizutragen, durch den Blick auf die schönen und guten Seiten des Lebens und der Welt, den Menschen (die mögen), positive, inspirierende Impulse für ihr Leben zu geben.

Die frohe Botschafterin soll ein Licht sein, welches weiter getragen wird und das kollektive Bewusstsein positiv auflädt. Dabei sind der Themenvielfalt keine Grenzen gesetzt. Und so berichten die Autorinnen und Autoren der frohen Botschafterin zum Beispiel über eigene positive Lebenserfahrungen. Über Reisen, politische oder wirtschaftliche Themen. Über Kultur, über Mode, über Musik oder Sport oder über spirituelle Themen. Denn, was uns inspiriert und uns ein positives Gefühl vermittelt, was sich im Herzen stimmig anfühlt, das ist in meinen Augen wahr und gut für uns und bringt uns weiter.

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben." Aus "Stufen" von Hermann Hesse

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben." Aus "Stufen" von Hermann Hesse

Dabei ist die frohe Botschafterin ganz bewusst weiblich. Weil sie für unsere weibliche Seite (auch in den Männern) steht, die wir in der heutigen Zeit so gerne verstecken. Die weibliche Seite ist Sinnbild für das, was uns inspiriert. Sie steht für Kreativität und gibt uns den Mut, auch ungewöhnliche, neue Wege zu gehen. So ist die frohe Botschafterin Forscherin und Entdeckerin zugleich. Eine inspirierende Spielwiese, die uns die Möglichkeit gibt, uns mit uns, anderen, dem Leben, der Welt auf eine ungewöhnliche, weil positive Art und Weise auseinanderzusetzen.

„Leben allein genügt nicht“, sagte der Schmetterling, „Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.“ Hans Christian Andersen

In diesem Sinne, lassen Sie mich Ihnen heute mit der frohen Botschafterin diese Blume überreichen. Möge sie wachsen, sich aussäen und zu einer wunderschönen, blühenden Blumenwiese gedeihen …

Ihre Christine Reichmann


Stimmen zur frohen Botschafterin:

„Och, ich bin ja ganz gerührt! Ich hatte einen furchtbaren Morgen, und wie so häufig, kann sich alles ganz schnell wieder zum Guten wenden … Einen wunderschönen Tag euch allen, und viel kreative Energie, wünscht Simone.“

„Wow, das ist super ansprechend geworden und ihr wart mega-schnell! Diese Plattform lädt gleichermaßen zum Lesen und zum sich Auslassen ein. Die frohe Botschafterin wird uns allen Freude und Bereicherung sein, und möglicherweise schön „süchtig“ machen. ;-) Gut so!“ Constanze

„Ich bin von deiner Seite total beeindruckt und begeistert. Es ist sensationell – in der Zeit in der uns die negativen Nachrichten überrollen – sich mit schönen Dingen zu beschäftigen. Ich wünsche dir gutes Gelingen! Freue mich auf die nächste frohe Botschaft!“ Sylvi

„Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Seite. Sie ist wirklich sehr hübsch geworden und ich wünsche dir viel Erfolg und Glück und spannende Themen und tolle Leser/Besucher. Es ist toll, dass du dir diesen Herzenswunsch erfüllen konntest und ich hoffe, dass du viel Spaß an dem Projekt hast und es dir auch viele frohe Botschaften zurückgibt.“ Christiane

„Wooow! Mich überkommt eine wunderbare Gänsehaut! Hipp Hipp Hurraaaa!!! Auf die Frohe Botschafterin!!!“ Daggi

„Herzlichen Glückwunsch zur Umsetzung deines BotschafterInnenprojektes, mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen!“ Brigitte

Bookmarken/Weiterempfehlen

schliessen
E-mail an...