Tee und Kaffee schützen das Herz

Christine Reichmann am Sonntag, 11. Juli 2010 in der Kategorie Genuss, Gute Nachrichten

Nach Ansicht niederländischer Forscher senken Tee und Kaffee bei moderatem Genuss das Risiko von Herzerkrankungen. Drei bis sechs Tassen Tee pro Tag könnten die Gefahr, an einem Herzleiden zu sterben, um bis zu 45 Prozent verringern. Bei dem Genuss von mehr als sechs Tassen Tee sei das Risiko für Herzkrankheiten um 36 Prozent geringer als bei denjenigen, die weniger als eine Tasse pro Tag trinken. Bei den Kaffeeliebhabern sieht es nicht ganz so gut aus. Aber immerhin sollen zwei bis vier Tassen am Tag das Risiko von Herzerkrankungen noch um 20 Prozent senken. Darüber hinaus kamen die Forscher des Medizinischen Zentrums der Universität Utrecht zu dem Schluss, dass weder Kaffee noch Tee Schlaganfälle begünstigen. (Inspiriert von Kölner Stadt-Anzeiger Magazin Nr. 143)

Einen Kommentar hinterlassen


schliessen
E-mail an...